Selbst-Coaching

Zeit für sich allein in Wohlfühlumgebung: 2×30 Min Stille/Meditation, für Eigenliebe, Gefühle, Körperwohlbefinden, Glaubenssätze, Ziele, 12.12-Praxis 028

Körperübungen: Sport, Yoga, Qi Gong,5 Tibeter,

Glück erschaffen: das stärkste Glücksgefühl entsteht durch Dankbarkeit; abends 3 Situationen aufschreiben mit großem Zufriedenheitsgefühl; Liste mit Wohlfühlsituationen erstellen; „was macht mich glücklich?“

Selbstliebe: „Ich liebe mich genau so wie ich bin“ – Liebesbeziehung zu sich selbst aufbauen, Inneres Lächeln, sich selbst lieben lernen,  Selbstwertgefühl nicht an Erfolg knüpfen,

Innere Kind nähren: mit Selbstliebe, Freude, Freiheit, Begeisterung, Kreativität, z.B. Musik, Tanz, Lesen,

Im Jetzt lebenAchtsamkeit: jeden  Moment in Bewusstheit bei sich sein und wie aus der Beobachterrolle Entscheidungen aus dem Herzen treffen, „Ich atme und fühle in meinen Körper“ – damit aus Gedankenkarussel aussteigen

Authentisch sein: handeln nach Herzensentscheidungen „Ich erlaube mir meine Wahrheiten und Bedürfnisse klar auszudrücken“

Ein Gefühl will gefühlt werden: fühlen und sich fragen welcher Gedanke dahinter steckt,

Glaubenssätze aufschreiben und unwahre Gedanken nach Bedarf transformieren und in den Alltag bringen,   siehe www.the work.com/deutsch – download: z.B. germ littl book

Muster von Mutter u Vater der Kindheit klären

Ziele aufschreiben: persönlich, familiär, beruflich…und in Liste regelmäßig prüfen, ob Fortschritte erzielt,

Positiv denken – glauben und vertrauen – Ängste loslassen,

Konflikte aufschreiben und klären/beenden, auch Selbstvorwürfe abfragen – keine Selbstverurteilung – alles dient der Erfahrung: „Fehler sind meine Freunde“

Aufopferung: zuerst um eigene Mitte kümmern: „Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben“ – danach auch Kraft für andere da zu sein, evtl „nein sagen“ lernen

Perfektionismus loslassen

Die Verantwortung für sein Leben bewusst übernehmen

Disziplin zum Erreichen bestimmter Ziele in Balance zu Freude und Leichtigkeit

Ordnung und Struktur in Balance zu Unordnung,

Gesunde Ernährung: genügend gutes Wasser trinken und Biophotonen – frische Nahrung, vegan?