Bedingungslose Liebe

BEDINGUNGSLOSE LIEBE   von   SANDY STEVENSON                                                                   ( Vervielfältigung und Weitergabe ist erlaubt und erwünscht )

Ich liebe dich, wie du bist 

…während du auf der Suche bist nach deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um dich herum in Beziehung zu treten. Ich ehre deine Entscheidungen, auf welche Weise du deine Lektionen lernen möchtest.

Ich weiß, dass es richtig ist, dass du genau der Mensch bist, der du sein möchtest, und nicht der, den ich oder andere erwarten. 12.12- 015

Es ist mir klar, dass ich nicht weis, was für dich das Beste ist, obwohl ich manchmal meine, es zu wissen. Ich war nicht dort, wo du warst.

Ich habe das Leben nicht aus deinem Blickwinkel gesehen. Ich weis nicht, welche Lernaufgabe du dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem du sie lösen möchtest, noch wie viel Zeit du dafür eingeplant hast. Ich habe nicht aus deinen Augen geblickt – wie könnte ich also wissen was du benötigst?

Ich lasse dich durch die Welt gehen, ohne deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen. Die Dinge, die du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler.     Von meinem Punkt aus sehe ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.

Ich akzeptiere rückhaltlos jede deiner Entscheidungen in jedem Augenblick.     Ich fälle keinerlei Urteil, wenn ich dir dein Recht auf deine Entscheidung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen.

Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, auf den ich vielleicht nicht meine Kraft und Energie lenken würde, werde ich dennoch niemals meine Liebe verweigern. Ich gestehe dir das uneingeschränkte Recht auf freie Entscheidung zu, deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder eine Weile auszuruhen, je nachdem, was für dich gerade das Richtige ist.

Ich werde mir kein Urteil darüber erlauben, ob diese Schritte groß oder klein sind, leicht oder schwer, aufwärts oder abwärts führen, denn das wäre nur meine eigene Sichtweise der Dinge. Es ist das unveräußerbare Recht aller Lebensströme, ihre eigene Entwicklung selbst zu wählen, und ich anerkenne voll Liebe dein Recht, deine Zukunft selbst zu bestimmen. In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, dass das, was ich für mich als das Beste empfinde, nicht auch für dich das Richtige sein muss. 1999-116

Ich will dich nicht nur dann lieben, wenn du dich so verhältst, wie es meiner Vorstellung entsprichst, und wenn du an die gleichen Dinge glaubst wie ich.

Die Liebe die ich fühle, gilt dem ganzen Universum. Ich weiß, dass jedes lebendige Teil ein Teil des Ganzen ist, und tief drinnen hege ich Liebe für jeden Menschen, jedes Tier, jeden Baum, und jede Blume, für jeden Vogel, jeden Fluss, jeden Ozean und für alle Geschöpfe der Welt.