Danksagung

Ich danke dem Trommelschlag meines Herzens                                                                                   Ich danke dem Tempel meiner Seele                                                                                                       Ich danke dem Flug des Geistes                                                                                                                Ich danke dem Wissen meines Körpers

Ich danke dem, was mich leitet

Ich danke der Sternenwelt, Vater Sonne, Großmutter Mond                                                              Ich danke der zärtlichen Mutter Erde                                                                                                      Ich danke dem Feuer in uns, dem Wasser und unseren Tränen,                                                       der Luft unseres Atems

Ich danke der Weisheit des Ostens, der Liebe des Südens,                                                              dem Traum des Westens, der Tatkraft des Nordens

Ich danke den Bergen, diesen freundlichen Wächtern,                                                                       den Steinen am Weg und den heiteren Kieseln am Fluß                                                                      Ich danke den Bäumen – sie sind wie wir, dem sanften Gras

Ich danke den Tieren, die laufen, kriechen, schwimmen, fliegen,                                                       Ich danke allen Menschen, die mir begegnen

Ich danke für unsere Wege, alle sind einzigartig                                                                                   Wir alle sind frei, und dafür bin ich dankbar

Ich danke der Liebe, die uns ständig verbindet,                                                                                 auch wenn wir das nicht immer sehen

Ich danke für alle Geschenke,                                                                                                                   für freudige und schwere Erfahrungen                                                                                                   Ich danke allen, die mir geholfen haben zu wachsen                                                                           Ich danke allen, denen ich etwas geben konnte

Ich danke für meine Wohnung, warme Kleidung, Geld                                                                        Ich danke den Pflanzen und Tieren,                                                                                                    deren Leben wir nehmen, um selbst weiterzuleben                                                                             Ich danke diesem sonnigen Tag und dem Regen gestern

Ich danke dem harten Winter, dem milden Frühling,                                                                           der Hitze des Sommers, der Ruhe des Herbstes

Ich danke dem rieden und der Unruhe, Harmonie und Chaos,                                                      Gegensatz und Gleichgewicht, Schmerz und Freude

Ich danke den Kindern, Erwachsenen und Alten

Ich danke, dass Heilung jetzt geschieht

Ich danke für mein Leben und für alles Leben,                                                                                      für die Verbundenheit allen Lebens

Ich danke dafür das Leben und Sterben eins ist

Ich danke, dass das Leben ist

                                                aus: „Geh den Weg der Schamanen“